Harter Plateau erstrahlt im neuen Glanz

Am 23. Mai wurde mit der Schlüsselübergabe die Fertigstellung des Giwog-Turms am Harter Plateau gefeiert. | Foto: Giwog
2Bilder
  • Am 23. Mai wurde mit der Schlüsselübergabe die Fertigstellung des Giwog-Turms am Harter Plateau gefeiert.
  • Foto: Giwog
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Neuer Giwog-Turm mit 111 Mietwohnungen und 3.900 m2 Gewerbeflächen offiziell eröfnet.

LEONDING (red). Am 23. Mai feierte die Giwog mit der Schlüsselübergabe die Fertigstellung des Wiederaufbaus auf den damaligen Hochhausgrundstücken. 13 Jahre nach der Sprengung der beiden Hochhäuser präsentiert sich das Harter Plateau nun in einem neuen Licht.
Georg Pilarz von der Giwog Leonding betont,, dass bei diesem Neubau neben einer Wohnqualität auch höchstes Augenmerk auf die Sicherheit der Bewohner sowie die Energieeffizienz gelegt wurde. Die gesamte Anlage ist durchgehend barrierefrei ausgeführt.

Repräsentative Büros

Mehrere Unternehmen sind bereits in das neue Gebäude eingezogen. "Es sind noch Gewerbeflächen verfügbar. Diese sind bis zum Edelrohbau fertig ausgebaut, sodass sie nach den Wünschen der zukünftigen Mieter entsprechend fertiggestellt werden können", sagt Pilarz.

Weitblick bewiesen

Unter den zahlreichen Ehrengästen waren auch Wohnbaulandesrat Landeshauptmannstellvertreter Manfred Haimbuchner und Altbürgermeister Herbert Sperl, der damals mit der Bewilligung der Sprengung der Hochhäuser Weitblick, Mut und großes Verantwortungsbewusstsein bewiesen und damit den Grundstein zu diesem Projekt gelegt hat.

Am 23. Mai wurde mit der Schlüsselübergabe die Fertigstellung des Giwog-Turms am Harter Plateau gefeiert. | Foto: Giwog
Manfred Haimbuchner gratuliert neuen Mietern des Giwog Turms. | Foto: Giwog
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.