Messe will Schülern Lust auf Fremdsprachen machen

Foto: EF Sprachreisen

Fremdsprachenkenntnisse sind gefragt, sowohl im Berufsleben als auch in der Hochschulausbildung. Wer in einer globalisierten Arbeitswelt Karriere machen will, muss mehrere Sprachen beherrschen. Um diese zu lernen oder seine Kenntnisse zu verbessern gibt es ein vielfältiges Angebot.

Überblick im Bildungsangebot

„In Zeiten, in denen das Bildungsangebot immer breiter gefächert wird, ist es wichtig, die qualifizierten Ausbildungsmöglichkeiten nicht aus den Augen zu verlieren. Insbesondere im sprachlichen Bildungs- und Fortbildungsbereich kann man von einem wahren Angebots-Dschungel sprechen. Aus diesem Grund haben wir die BiBE veranstaltet“, sagt Elisabeth Sekulin-Kosmath, Country Manager Austria bei EF Sprachreisen. Nach zwei erfolgreichen Messeterminen in den Vorjahren in Wien lädt die BiBE heuer erstmals in Linz alle Schüler, Studenten und Erwachsenen ein, sich am Donnerstag, den 5., und am Freitag, den 6. Februar 2015, über ihre qualitativ wertvollen Bildungs- und Fortbildungsoptionen zu informieren. Die BiBE hat an beiden Tagen von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Reisen, lernen, arbeiten

Gemeinsam mit zahlreichen Partnern, wie etwa der Johannes Kepler Universität Linz, der FH Oberösterreich, dem Jugendservice, AIESEC, dem Wissensturm Linz, dem Arbeitsmarktservice Oberösterreich oder dem Cambridge Institute, hat EF ein buntes Programm zusammengestellt. Die inhaltlichen Schwerpunkte der BiBE wurden unter anderem auf die Themen „Studienaufenthalte und Praktika im Rahmen von Erasmus+“, „English – Opening Doors Worldwide“, „Matura – Was nun?“, „High School Year und Schülersprachreisen“, „Studieren an der JKU“, „Bildungs- und Studienwahlberatung“, „Sprachentausch nach dem Tandem-Prinzip“ und „Ihr Job in Europa“ gelegt.

Mehr Infos unter www.bibe.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.