urfix öffnet wieder seine Pforten

Foto: TVL/Röbl

Zweimal im Jahr strömen rund eine halbe Million Besucher auf das Jahrmarkt-Gelände am Urfahraner Donauufer. Am Samstag, 26. April ist es wieder soweit und der Urfahraner Frühlingsmarkt öffnet seine Pforten. Heuer übrigens bereits im 197. Jahr seines Bestehens.

Auf die Besucher warten 123 Verkaufsstände, 95 Beschicker in den Ausstellungshallen der Messe Linz, 3 Festzelte, das Ausstellungszelt "Linz.verändert", das es beim Frühlingsmarkt zum letzten Mal geben wird, 32 Konsumationsbetriebe und 59 Fahrgeschäfte. Offiziell eröffnet wird das Spektakel am 26. April um 11 Uhr von Bürgermeister Klaus Luger und Stadträtin Susanne Wegscheider. Früher zu kommen lohnt sich, denn von 10 bis 11 Uhr gibt es Freifahrten auf allen Fahrgeschäften. Erstes Highlight nach dem Bieranstich um 12 Uhr ist das Feuerwerk, das um ca. 21.45 Uhr stattfindet.

Höhepunkte am Urfahraner Markt

Am Sonntag, 27. April, geht von 10 bis 18 Uhr bereits der dritte Radio Oberösterreich-Musik-Tag über die Bühne des Europa-Bierstadls. Dabei führen beliebte Radio-Moderatoren durch das Programm. Mit dabei: Die Teufelskerle, Allessa, Die Ausreisser, Die jungen Zillertaler, Gilbert, Schürzenjäger, Die Bachler und Die Wahnsinns 3. Nach ihren Auftritten mischen sich die Musikanten ins Jahrmarktgeschehen, um Bratwürstel oder Lebkuchenherzen zu verkaufen oder die eine oder andere Runde im Autodrom zu drehen.

Am Montag, 28. April, geht ab 14 Uhr im Festzelt „Europa Bierstadl“ der Seniorennachmittag über die Bühne. Moderiert von Walter Witzany lädt auch heuer zünftige Musik zum Tanzen ein.

Ein weiteres Highlight stellt der „Trachtentag“ mit Marc Pircher dar. Dabei werden am Dienstag, 29. April, ab 19 Uhr, eine Modenschau der Firma Wichtelstube sowie ein Auftritt der Altschwendter Windradplattler geboten.

Der Familientag am Mittwoch, 30. April, steht unter dem Motto „Voller Spaß und viel Freude zu ermäßigten Preisen“. Dabei werden die Brieftaschen der Mütter und Väter entlastet. Dafür sorgen Sonderangebote und Vergünstigungen, die Schausteller, Marktfahrer und Konsumationsbetriebe den Familien bis Betriebsschluss bieten.

Neue Verkaufsausstellung

Völlig neu konzipiert wurde die Verkaufsausstellung „Consuma“. Hand in Hand mit der Namensänderung in „Linzer Frühling“ beziehungsweise „Linzer Herbst“ wurde nicht nur ein neues Logo entworfen, sondern auch der Ausstellungsbereich neu gestaltet. So entstand durch die Zusammenlegung der Hallen ein geschlossener Komplex. Angeboten werden in gewohnter Weise, die neuesten Wohn- und Schlaftrends genauso wie energiesparende Heizsysteme, Öfen, Saunen, Whirlpools, Dampf- und Infrarotkabinen. Auch den Produkten, die Gesundheit und Lebensqualität verbessern, wird breiter Raum geboten.

Langer Verkaufstag

Alle Produkte können heuer erstmals an einem langen Verkaufstag am Donnerstag, 1. Mai, von 10 bis 20 Uhr erworben werden. Eine Premiere stellt auch ein Schnäppchenmarkt dar. Auf einem 300 Quadratmeter großen Areal gelangen Sonderposten zu besonders günstigen Preisen zum Verkauf.

Die Preise am Urfahraner Jahrmarkt

1/2 Bier im Festzelt: 4,70 Euro
1/2 Grillhenderl: 8,40 Euro
Pommes: 3 Euro
Bratwürstel: 4,80 Euro im Festzelt und 3,80 Euro im Freigelände
Bier, Grillhenderl und Bratwürstel im Zelt wurden um je 20 Cent teurer im Vergleich zum Vorjahr, im Freigelände kosten Bratwürstel um 10 Cent mehr.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.