Anzeige

Die perfekten Schuhe für den Tanzabend

Sigrid Husar (l.) mit der langjährigen Mitarbeiterin Fr. Gaisinger, deren Mutter ebenfalls in der Tanzboutique gearbeitet hat. | Foto: Tanzboutique
5Bilder
  • Sigrid Husar (l.) mit der langjährigen Mitarbeiterin Fr. Gaisinger, deren Mutter ebenfalls in der Tanzboutique gearbeitet hat.
  • Foto: Tanzboutique
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Linz & Urfahr

"Natürlich kann man ohne Fußballschuhe Fußball spielen, ohne Bergschuhe bergsteigen und ohne Tanzschuhe tanzen, nur leider nicht so gut. Will man ein höheres Level erreichen, führt kein Weg daran vorbei, sich ein Paar zuzulegen", weiß Sigrid Husar von der Tanzboutique in der Linzer Bürgerstraße. Doch die Expertin kann beruhigen: "Tanzschuhe sind günstiger als Fußballschuhe und Bergschuhe."

Perfekt angepasst

Der größte Unterschied zu normalen Schuhen liegt in der Sohle, denn Tanzschuhe sind mit einer Chromledersohle ausgestattet. Diese verleiht den Tänzern ein optimales Gleitvermögen, um auf dem Parkett eine gute Figur zu machen. Ebenso wichtig wie die Bodenhaftung, ist ein guter Halt in den Tanzschuhen. Dazu tragen Halteriemchen oder Gummibändchen bei, um eine exakte Schrittausübung zu ermöglichen. Zusätzlich verleiht der äußerst bequeme Leisten auch sensiblen Füßen ein positives Tanzgefühl. "In unserem Geschäft werden die Schuhe exakt eingestellt und die Riemchen gekürzt. Der Rundumservice schließt auch das Angebot von Ersatzschnallen, -Schnürsenkeln, -Sohlen sowie Pflegeprodukte und -Hinweise ein", so Husar.

Angenehmes Tanzgefühl

Jedem Kunden wird in der Tanzboutique ausgiebig Zeit gewidmet, damit der optimale Schuh gefunden wird. "Wir haben für jeden Fuß einen passenden Tanzschuh! Das geschulte Auge unserer Verkäuferinnen erkennt auf den ersten Blick, welche Modelle in die engere Auswahl kommen, damit der Leisten dem Fuß entspricht. Dadurch erlangt der Träger bzw. die Trägerin ein angenehmes Gefühl und kann sich so ganz auf die Schrittfolge konzentrieren und der Musik hingeben", sagt Husar. Die Mitarbeiter können sich auf jahrelange Erfahrung verlassen. Frau Gaisinger etwa berät die Kunden bereits seit mehr als zehn Jahren, ihre Mutter war mehr als 20 Jahre lang in der Tanzboutique tätig.

Für die Auswahl eines Tanzschuhes ist eine gute Beratung unabdingbar. Das ist auch der Grund, warum ein Onlinehandel laut der Expertin nur schwer realisierbar ist. In der Tanzboutique wird diese Option aber dennoch angeboten, da Kunden gerne den gleichen Schuh mehrmals kaufen, weil sie wissen, dass er ihnen gut passt. "Dann ist eine Beratung nicht nötig und wir können das gewünschte Modell ganz einfach zusenden."

Schuhwerk für den großen Auftritt

In dem Familienunternehmen gibt es ausgewählte Markenschuhe aus Italien, Deutschland und England. "In Linz und Umgebung finden viele Schulbälle schon im Herbst statt. Die Jungdamen tragen gerne silberfarbige anstatt weißer Tanzschuhe zur Eröffnung, weil diese weniger heikel sind und nicht so schnell schmutzig werden. So können sie die Schuhe öfters verwenden. Auch für die Herren haben wir natürlich ausreichend Tanzschuhe auf Lager – in Lack für große Bälle oder in glänzendem Leder für alle anderen eleganten Auftritte."

Kontakt:
Tanzboutique
Bürgerstraße 34
4020 Linz
Tel.: 0732/657205
Mail: office@tanzboutique.at
www.tanzboutique.at

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.