28.03.2016, 12:18 Uhr

" Es war einmal …"

Wann? 16.04.2016 16:00 Uhr

Wo? Musiktheater Linz, 4020 4020 Linz AT
4020 Linz: Musiktheater Linz |

Märchenstunde mit Musik für Menschen ab 4 bis 10 Jahre)


Uwe Schmitz-Gielsdorf (Erzähler), Claire Quezel (Violine)
(Den Erwachsenen bieten wir von 16 bis 17 Uhr eine Führung durch das Musiktheater an!)
Es war einmal, aber wie war es? Hatte Rotkäppchen eine rote Kapuze oder einen roten Hut? Oder einfach nur rote Haare? Und woher hatte Rotkäppchen den blauen Schal? Bei welchem Wetter machte sich Rotkäppchen auf den Weg zur Großmutter? Wie hört sich der Wind in den Bäumen an? Wie klingt Regen? Kann Rotkäppchen Sonnenstrahlen hören? War Rotkäppchen allein unterwegs?
Wie es wirklich war, als Rotkäppchen zur Großmutter durch den Wald ging, wissen die Kinder am besten. Sie kennen Rotkäppchen in- und auswendig wie sich selbst. Und die Mädchen, die Rotkäppchen noch nicht kennen, bestehen vielleicht darauf, dass Rotkäppchen eigentlich Rapunzel ist und in den Bär verliebt, der vom tapferen Schneiderlein befreit wird, wie die Buben behaupten.
Nur einer hat keine Ahnung, das ist der Erzähler. Und die Geigerin hilft ihm, seine Ahnungslosigkeit zu verbergen. Sonst könnte es ja gefährlich werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.