01.06.2016, 15:27 Uhr

Klavierabend mit NAN LI

Wann? 17.06.2016 19:30 Uhr

Wo? PFARRE Linz Marcel Callo, Schörgenhubstraße 39, 4030 Linz-Auwiesen AT
Linz-Auwiesen: PFARRE Linz Marcel Callo | NAN LI
Die junge chinesische Pianistin Nan Li wurde in Peking, China, geboren. Bereits im Alter von 11 Jahren wurde sie in China Siegerin beim nationalen BoSi Wettbewerb und gab ihr Debut in Hong- kong. Nach Studien in Xi ́an und an der Musikuniversität Peking Fortsetzung der Studien unter an- derem an der Anton Bruckner Privatuniversität (Klasse G. Hemetsberger) und der Musikuniversität Wien (Klasse J. Marian).
Das Repertoire von Nan Li konzentriert sich vor allem auf Wiener Klassik, Chopin sowie die Virtuosenliteratur der Romantik. Gerade in diesem Bereich zeigt sich die Qualitäten der Pianistin am deutlichsten: Werktreue, die nie eigene zu subjektive Momente einseitig in den Vordergrund rückt sowie technische Meisterschaft und Perfektion, die ohne Kompromisse höchste Forderungen an die eigene Person stellt. Daneben Wärme und Authentizität der Emotion, die immer von der künstleri- schen Ehrlichkeit der Interpretin getragen ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.