21.09.2016, 12:36 Uhr

Rezepte für Mehlspeisen-Kaiser

Das Buch ist um 29,90 Euro im Handel erhältlich. ISBN: 978-3-85431-735-7 (Foto: Styria Books)

Vom Kaiserschmarrn bis zum Cupcake: Neues Buch versammelt 250 süße Rezepte aus Österreich.

Luftige Schmarren und Aufläufe, saftige Kuchen und Torten, köstliche Schnitten und Knödel, feine Tascherl und Nudeln – sie sind das Herzstück der österreichischen Küche. Die ganze Welt beneidet uns um unsere Mehlspeisen. Ingrid Pernkopf hat die Klassiker der süßen Küche in einem neuen Buch zusammengefasst und mit neuen Rezepten ergänzt. "Österreichische Mehlspeisen" präsentiert sich mit 250 Rezepten als umfassendes Kompendium, das keine Wünsche offen lässt.

Kulinarisches Vermächtnis

Leider konnte die Autorin selbst die Fertigstellung ihres Buches nicht mehr erleben. Wie immer war sie jedoch mit Leib und Seele bei der Arbeit, überlegte neue Rezepte und Variationen, wollte Ihren Fans die bestmögliche Vielfalt bieten: von den beliebten Klassikern wie Kaiserschmarren, Powidltascherln, Biskuitroulade und Gugelhupf bis hin zu trendigen neuen Köstlichkeiten wie Tartes, Muffins und Cupcakes – kurzum alles, was der grandiose österreichische Mehlspeishimmel so bietet. Nachdem die Fotoaufnahmen zum Buch abgeschlossen waren, musste sich Pernkopf einer schweren Operation unterziehen, am 16. August 2016 ist sie viel zu früh gestorben. Die Mitarbeiter des Styria Verlags, in dem das Buch erschienen ist, hoffen, dass ihr kulinarisches Vermächtnis allen Mehlspeisen-Fans große Freude bereiten wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.