07.06.2016, 16:46 Uhr

Südwind im Kino: Dieses schöne Scheißleben

Wann? 05.07.2016 19:00 Uhr

Wo? Moviemento, OK-Platz 1, 4020 Linz AT
Linz: Moviemento | "Dieses schöne Scheißleben" (Que caramba es la vida) ist ein deutscher Dokumentarfilm der Regisseurin Doris Dörrie aus dem Jahr 2014 über das Leben der wenigen weiblichen Mariachi in Mexiko. Nach der ersten musikalischen Einstimmung laden wir die Gäste in einer kurzen Pause zu einem Gläschen südamerikanischen Rotwein aus dem Weltladen ein, der uns nahtlos zum Live-Konzert mit Jorge Villalón führt.

Jorge Villalón hat sein Leben ebenfalls dem gesellschaftspolitisch inspirierten Liedgut Lateinamerikas verschrieben, seit seinem Engagement im Chile Allendes. Seine Lieder lassen diesen Kinoabend ausklingen.

Im Juni empfiehlt Südwind den neuen Film von Jayro Bustamante. IXCANUL ist eine moderne Fabel von einer jungen Kakchiquel-Maya-Frau zwischen indigener Tradition und der Sehnsucht nach der großen weiten Welt. Der Film erzählt vom harten Alltag auf den Kaffeeplantagen Guatemalas und den Träumen, die dort entstehen - ab 17. Juni im Kino.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.