Legendäre Rock’n’Roll-Combo im GH Auerhahn

Foto: privat

Rock’n’Roll hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren und die Band, die ihn in Linz maßgeblich mitgeprägt hat, auch nicht: Die Flamingos. Der Sound der Combo ist einzigartig. Geprägt aus fünf Jahrzehnten Bühnenerfahrung, blindem musikalischen Verständnis und ungetrübter Spielfreude entwickelt die Band einen unnachahmlichen Drive, der kein Tanzbein ungeschoren davonkommen lässt. Ebenso wie ihre Balladen, die – geprägt vom mehrstimmigen Gesang – noch immer zum Feinsten gehören.

Sohn anstelle des Vaters

Im Juni 2011 wurde die Band hart getroffen, Bandgründer und Gitarrist Willi Pfeiffer verstarb nach schwerer Krankheit. Sein Wunsch war es, dass die Flamingos weiter bestehen und sein Sohn Wolfgang an seine Stelle treten sollte. Für Wolfgang ist es Freude und Ehre mit der Band zu spielen, kennt er doch die Musik der Flamingos seit seiner Geburt. Mittlerweile ist auch Helmut Schmidauer Junior festes Mitglied der Band. Er ersetzt seinen Vater Helmut Senior am Bass, der sich damit voll auf den Leadgesang konzentriert.

50-jährige Bandgeschichte

2013 feierten die Flamingos ihr 50-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum gab es eine neue CD, auf der die Flamingos u.a. mit ihren Enkeln, Töchtern, Söhnen und vielen Freunden einen musikalischen Rückblick auf 50 Jahre Musikgeschichte geben. Die CD wurde im Rahmen eines vielbeachteten Jubiläumskonzertes der Öffentlichkeit präsentiert, bei dem vor allem eines deutlich festzustellen war: Die Flamingos spielen noch immer mit der gleichen Freude und Energie ihren Rock’n’Roll, genauso wie am Anfang ihrer langen und erfolgreichen Karriere.

Die legendäre Rock’n’Roll-Combo aus der Linzer Rosenstüberl-Ära spielt am Sonntag, 27. April, ab 17 Uhr im Veranstaltungs-Wirtshaus Auerhahn in der Freistädter Straße 228.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.