15 Jahre im Zeichen des Tanzes

Norbert Koblmüller sowie Elisabeth und Klaus Andexlinger (v. l.). | Foto: Markus Auzinger
12Bilder
  • Norbert Koblmüller sowie Elisabeth und Klaus Andexlinger (v. l.).
  • Foto: Markus Auzinger
  • hochgeladen von Nina Meißl

Die Champagnerkorken knallten, die Absätze sausten über das Parkett und das Publikum jubelte: Vergangenes Wochenende feierte die Tanzschule TopTanz Andexlinger in der Kürnberghalle Leonding ihr 15-jähriges Bestehen. Seit der Gründung 2001 unterrichten die langjährigen Tanzsportprofis und Tanzschulgründer Elisabeth und Klaus Andexlinger Paare von jung bis alt.

Tanzprofis begeisterten

In den frühen Anfängen veranstalteten sie ihren ersten Ball in einem kleinen Saal mit 16 Debütantenpaaren. Diese Saison debütierten 500 junge Tänzer im Brucknerhaus Linz und einige der größten Linzer Bälle wurden von Schülern der Tanzschule eröffnet. Der Qualitätsanspruch, den die Tanzschulinhaber seit Beginn an sich selbst und den Unterricht in der Tanzschule stellen, hat sich also gelohnt und rührt nicht von ungefähr. Auch nach 15 Jahren Tanzschule sind Elisabeth und Klaus Andexlinger immer noch aktiv und begeisterten das Publikum auch bei der Jubiläumsfeier mit einer beeindruckenden Tanzshow. "Es liegt uns am Herzen, unsere Leidenschaft für den Tanzsport aufrecht zu erhalten und andere damit anzustecken", so Elisabeth und Klaus Andexlinger.

So wurde im Rahmen der Jubiläumsgala ein breites Spektrum an verschiedenen Tanzstilen gezeigt – vom klassischem Turniertanz über Ballett, HipHop bis Rock’n’Roll. In Kooperation mit der Ballettschule TopBallett Beredits und der modernen Sektion TopMoves bietet die Tanzschule für jeden etwas – egal, ob Solotänzer oder Tanzpaar, klassisch oder modern. An vorderster Stelle steht die Freude an der Bewegung, die Elisabeth und Klaus Andexlinger auch in den nächsten 15 Jahren gerne an jung und alt weitergeben möchten.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.