2. Platz für Familienbundzentrum Reiser

v.l. NÖ Landeskindergarten Bromberg  (1. Preis), Erika Wieser (Päd. Leiterin Familienbundzentrum Reiser), Ilse Traxler (Org. Leiterin Familienbundzentrum Reiser), Kindergarten Zwergerlgarten (3. Preis), Ing. Herbert Eipeldauer (Präsident der Österreichischen Gartenbau-Gesellschaft) | Foto: Österreichische Gartenbau-Gesellschaft
  • v.l. NÖ Landeskindergarten Bromberg (1. Preis), Erika Wieser (Päd. Leiterin Familienbundzentrum Reiser), Ilse Traxler (Org. Leiterin Familienbundzentrum Reiser), Kindergarten Zwergerlgarten (3. Preis), Ing. Herbert Eipeldauer (Präsident der Österreichischen Gartenbau-Gesellschaft)
  • Foto: Österreichische Gartenbau-Gesellschaft
  • hochgeladen von Sarah Kögler

Beim Wettbewerb „Gärten für Kinder in pädagogischen Einrichtungen“ der Österreichischen Gartenbau-Gesellschaft erreichte das Familienbundzentrum Reiser mit seinem „Bewegten Naturkindergarten“ den zweiten Platz.

Mit dem Wettbewerb soll der jungen Generation ein respektvoller Umgang mit der Umwelt nahegebracht werden. Diesem Ziel hat sich auch der OÖ Familienbund verschrieben. „Die Verbundenheit mit der Natur ist uns sehr wichtig. Im Familienbundzentrum Reiser leben die Kinder im Einklang mit der Natur – ein wichtiger Schritt in der Entwicklung zu verantwortungsvollen jungen Menschen. Über den zweiten Platz beim Wettbewerb freuen wir uns sehr“, zeigt sich OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier erfreut.

In der „Bewegten Naturkindergruppe“ im Familienbundzentrum Reiser entdecken und gestalten die Kinder das Leben am Bauernhof. Spielerisch erforschen sie ihren Lebensraum im Garten und im Wald. Kühe, Katzen, Hunde, Hasen und Ziegen bereichern den Alltag und werden gemeinsam versorgt. Dabei erfahren die Kinder ganz nebenbei, woher Milch und Eier kommen. Auf die gesunde Jause, die täglich gemeinsam zubereitet wird, wird ebenfalls großer Wert gelegt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.