12.04.2016, 09:43 Uhr

Abendliche Kräuterwanderung entlang der Donau Auen

Wann? 31.05.2016 17:00 Uhr bis 31.05.2016 19:00 Uhr

Wo? Kolmer Parkplatz, Seeweg, 4040 Plesching AT
Plesching: Kolmer Parkplatz | Das abendliche Naturschauspiel am Pleschingersee, entlang den Donau Auen ist wunderbar - die Kulisse mit den Schiffen auf der Donau, der Blick zur Voest - und mittendrin einige eifrige Kräuterfrauen, Interessierte an Natur und Wildkräuter.
Die Sonne ist noch herrlich warm - die Juni Kräuter warten schon auf uns! Bei einer wunderschönen abendlichen Kräuterwanderung suchen wir Quendel, Giersch, Holunder und Weide - Ehrenpreis, Dost und Steinklee – wer säumt uns den Weg? Auch heute noch findet man diese Pflanzen rund ums Haus, am Gartenzaun, unter Hecken, auf Wiesen, im Wald und am Wegesrand. Sie sind als Helfer für uns da, wir brauchen uns nur ihnen zuzuwenden.

Das Wissen über die Kräuterlehre ging über die Jahrhunderte leider verloren – gemeinsam können wir aber ein wenig bei dieser Kräuterwanderung wieder zurückerlangen.
Während der Kräuterführung werden wir verschiedene Wildpflanzen und Wildkräuter für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden kennen lernen. Wir erfahren viel über die Verwendungsmöglichkeiten von Hausmitteln in der grünen Hausapotheke, erhalten Wellness-Tipps und Rezepte zum Genießen.

Auch für den leiblichen Genuss ist mit einem kleinen Kräuter Imbiss gesorgt. Zum Abschluss erhält jede/r Teilnehmer/in ein Skript zur Kräuterwanderung mit allen Informationen zu den Wildkräutern.
Anmeldung unter office@lavendula.at oder Tel: 0699-11985784
Daniela Dettling, Kräuterpädagogin
€ 28/Person
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.