19.09.2016, 15:49 Uhr

Das Dialekt Dilemma - Vortrag Klaus Huber

Wann? 05.10.2016 18:30 Uhr

Wo? Kulturverein Besser Leben, Peuerbachstraße 7, 4040 Linz AT
Mag. Klaus Huber (Foto: Klaus Huber)
Linz: Kulturverein Besser Leben | Mein Werkzeug ist das Wort“, sagt Klaus Huber,den meisten als ORF-Radio und TV- Moderator bekannt, Präsdient des Stelzhamer Bundes,spricht über seine Leidenschaft für das Thema Sprache. Sogar der Duden über Zweifelsfälle der deutschen Sprache und das oö. Mundartwörterbuch sind für ihn interessante und unterhaltsame Lektüre.
Die unterschiedlichen Varianten unserer Mundart sind ihm ein besonderes Anliegen. Daher hat er eine salomonische Lösung parat für den Konflikt zwischen „schön sprechen“ und „redn, wia eich da Schnåwö gwåxn is“, den er Dialekt-Dilemma nennt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.