Anzeige

Die BezirksRundschau verlost 3x2 Karten für "Mein Blind Date mit dem Leben" im Hollywood Megaplex PlusCity

Die Tragikomödie von Regisseur Marc Rothemund ist ab 27. Jänner im Hollywood Megaplex PlusCity zu sehen. | Foto: Hollywood Megaplex Plus City
  • Die Tragikomödie von Regisseur Marc Rothemund ist ab 27. Jänner im Hollywood Megaplex PlusCity zu sehen.
  • Foto: Hollywood Megaplex Plus City
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Oberösterreich

Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann) hat die Schule endlich hinter sich und kann nun ins Leben starten. So zumindest planen es die meisten der Mitschüler, mit denen er das Abi gemacht hat. Das einzige Problem dabei: Saliya ist so gut wie blind. Der junge Mann lässt sich von seiner fortschreitenden Sehschwäche jedoch nicht abhalten und verschweigt sein Handicap konsequent. Tatsächlich ergattert er sogar einen Job in einem Luxus-Hotel in München und stürzt sich voller Eifer ins Berufsleben. Keiner seiner Kollegen ahnt auch nur das Geringste. Er übt einfach so lange, bis er keine Augen mehr benötigt, um die notwendigen Handgriffe zu vollführen. Der einzige Eingeweihte in Saliyas Geheimnis ist sein Freund Max (Jacob Matschenz), der ihm dadurch in so manchen schwierigen Situationen zur Seite stehen kann. Wenn die anderen Kollegen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handschläge, bis er sie sprichwörtlich „blind“ beherrscht. Doch als er Laura (Anna Maria Mühe) kennenlernt und sich in sie verliebt, kommt Saliya in unvorhersehbare Situationen, die er nicht mehr so routiniert kontrollieren kann. Sein Leben droht zusehends aus den Fugen zu geraten ...

Die BezirksRundschau verlost 3x2 Kinokarten für das Hollywood Megaplex PlusCity.

Diese Aktion ist beendet.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.