16.06.2016, 07:00 Uhr

Die BezirksRundschau verlost 3x2 Karten für "The Lady in the Van" im Hollywood Megaplex PlusCity

"The Lady in the Van" ist ab 16. Juni im Hollywood Megaplex PlusCity zu sehen. (Foto: Hollywood Megaplex)
Eine außergewöhnliche Geschichte trägt sich in den 70ern in Camden Town zu: In dem Londoner Stadtteil, überwiegend bewohnt von reich gewordenen Alt-Linken, möchte eine exzentrische, obdachlose alte Dame namens Miss Shepherd (Maggie Smith) ihren kaputten Van in der Auffahrt von Alan Bennetts (Alex Jennings) Anwesen abstellen. Der Theaterautor sagt zu, doch aus dem „kurzen“ Parken des Wagens werden 15 lange Jahre, in denen Miss Shepherd in ihrem Van vor Bennetts Haus lebt. Die unverhoffte Nachbarschaft bringt einige Probleme mit sich, denn Miss Shepherd ist undankbar, hat einen unangenehmen Körpergeruch und verteilt gerne ihren Müll auf der Straße. Aber Mister Bennett bringt es nicht übers Herz, die Dame abzuschieben …
Die schrullige Beziehung wurde zur Basis für eines der bekanntesten Theaterstücke von Alan Bennett. Nicholas Hytner adaptierte "The Lady in the Van" fürs Kino.



Die BezirksRundschau verlost 3x2 Kinokarten für das Hollywood Megaplex PlusCity.

Die Aktion ist bereits beendet!

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
73
Elke Mascherbauer aus Wels | 17.06.2016 | 13:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.