02.05.2016, 12:24 Uhr

Erfolgreiche Präsentation des Berufsabschluss-Projektes "DU KANNST WAS" im Familienzentrum Dialog!

„Die bisherigen Erfahrungswerte der TeilnehmerInnen am Projekt „Du kannst was“ zeigen eindeutig, dass Gerade der Erwerb eines formellen Berufsabschlusses u. a. auch das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen eines Menschen ungemein hebt!“ - Herr Rudolf Riegler von der WK OÖ bei seinem Einsatz im Familienzentrum Dialog, Melicharstr. 2, 4020 Linz, Foto: Ivica Stojak, honorarfrei!
Linz: Familienzentrum Dialog |

Das Berufsabschluss-Projekt „Du kannst was“ ist der Beweis, dass alle MitbürgerInnen – unabhängig von ihrer Herkunft - noch Potentiale ausschöpfen könnten, denen in der Vergangenheit entweder keine Chance auf eine Berufsausbildung geboten wurde oder die in ihrer Jugend die gebotenen Chancen (noch) nicht nutzen konnten. Sie müssen nur die Chance ergreifen, Fleiß und Zeit einsetzen!

Das Familienzentrum Dialog, Melicharstr. 2, 4020 Linz setzte am Donnerstag, den 28. 04. 2016 um 19:00 Uhr seine erfolgreichen thematischen Kaffee-Runden zum Themenschwerpunkt „Bildung, berufliche Qualifizierung“ fort! Auch dieses Mal wurde im Rahmen dieser Veranstaltung ein sehr interessanter und vor allem aber ein sehr praxisrelevanter Themenschwerpunkt gesetzt und zwar das Projekt „(D)EIN WEG ZUM ANERKANNTEN BERUFSABSCHLUSS - DAS PROJEKT „DU KANNST WAS!“*

Herr Rudolf Riegler von der Wirtschaftskammer Oberösterreich stellte an diesem Abend nicht nur dieses von den Sozialpartnern initiierte und vom Land Oberösterreich finanzierte Projekt vor, sondern er stand darüber hinaus anschließend auch für alle noch eventuell offenen Fragen in diesem Zusammenhang beratend und unterstützend zur Verfügung.

Wir bedanken uns aus diesem Grund:
a) sowohl bei Herrn Riegler als auch
b) bei allen anderen anwesenden TeilnemerInnen
c) und natürlich auch bei unseren Kooperationspartnern, nämlich bei der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WK OÖ), bei dem Wirtschaftsförderungsinstitut Oberösterreich (WIFI OÖ) und bei dem Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen Bund OÖ (ÖAAB OÖ) für ein weiteres sehr schönes, aber vor allem auch, für ein sehr konstruktives Miteinander!


*Siehe dazu u. a. ebenfalls:
- „Das höchste Gut und allein nützliche ist die Bildung!“ - Friedrich von Schlegel (1772 - 1829)
- Alles, was wir über das aktuelle heimische Schulwesen schon immer wissen wollten!
- Eine weitere erfolgreiche thematische Kaffee-Runde im Familienzentrum Dialog
- Info-Abend: Aktuelle Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten
- Thematische Kaffee-Runde mit Mag. Walter Prehofer von WIFI und WKO OÖ
- Bildungs-, und Karriereberatung
- Mit guten Argumenten für berufliche Aus- und Weiterbildung
- Berufliche Bildung & Zukunft
- Eltern-Kaffe mit Niveau
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.