12.04.2016, 09:35 Uhr

Feengold und Hexenbein - ein wildes Kraut solls sein! Kräuterwanderung

Wann? 25.05.2016 14:00 Uhr bis 25.05.2016 16:30 Uhr

Wo? Kolmer Parkplatz, Seeweg, 4040 Plesching AT
Plesching: Kolmer Parkplatz | Frühlings Wildkäuterwanderung für Kinder ab 4 Jahren in Begleitung der Eltern

Kinder wissen schon recht früh was ein Löwenzahn ist – aber wissen sie auch daß man die ganze Pflanze essen kann? Gerade Kinder fügen sich beim Spielen immer wieder Schürfwunden zu. Doch wissen sie auch daß man auf die frische Wunde ein Spitzwegerichblatt zerreiben soll?

Es ist für die Kinder eine große Bereicherung wenn sie mit der Natur vertrauter werden und lernen, die Schätze unserer Natur zu wahren. Ich möchte sie in die wunderbare Welt der Wild- und Heilkräuter einladen. Bei einer Wanderung durch Wiese und Wald lernen die Kinder die Pflanzen kennen und können das Naturschauspiel bewundern.

Sie können sehen, riechen, beobachten, schmecken – und vielleicht hören sie auch was uns die Pflanze erzählt.

Und wenn nicht – mit spannenden kindgerechten Feen- und Hexengeschichten mit Bezug zu Wildkräutern wird die Wanderung aufregend für alle Beteiligten werden. Und vielleicht hören die Kinder beim Nachhauseweg dann die Botschaften der Pflanzen ;-)

Mitzubringen: Sitzunterlage, Schreibutensilien, Stofftasche zum Sammeln von Wildkräuter, wetterfeste Kleidung – bei Regenwetter wird die Veranstaltung verschoben
34€/Erwachsener 13€/Kind
Anmeldung bitte unter Tel: 0699-11985784 oder office@lavendula.at
Treffpunkt: Parkplatz Gasthaus Kolmer am Pleschingersee
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.