Tolle Stimmung beim Kundenempfang der RLB OÖ in Wien

Tobias Moretti, Andreas Klauser, Heinrich Schaller, Hans Jörg Schelling (v. l.). | Foto: RLB OÖ/Strobl
18Bilder
  • Tobias Moretti, Andreas Klauser, Heinrich Schaller, Hans Jörg Schelling (v. l.).
  • Foto: RLB OÖ/Strobl
  • hochgeladen von Stefan Paul

„Wir setzen auf Schnelligkeit, besondere Verlässlichkeit und Flexibilität sowie Dienstleistungen, die das Alltägliche übersteigen. Damit wollen wir uns bei unseren Kunden als beste Servicebank auszeichnen“, sagte Raiffeisenlandesbank OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller beim traditionellen Kundenempfang der Raiffeisenlandesbank OÖ (RLB OÖ) am 30. Juni auf der Reiterplattform der Albertina in Wien. Damit habe die Raiffeisenlandesbank OÖ mit dem Jahresergebnis 2015 eine gute Basis für die weitere Entwicklung geschaffen.

1200 Gäste aus allen Bereichen
Unter den rund 1200 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport war die Stimmung ausgezeichnet. Mit dabei waren unter anderem: die Bundesminister
Sophie Karmasin, Hans Jörg Schelling, Sebastian Kurz und Andrä Rupprechter, Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl und Vizepräsidentin Ulrike Rabmer-Koller, voestalpine-Generaldirektor Wolfgang Eder, AMAG-Generaldirektor Helmut Wieser, Verbund-Generaldirektor Wolfgang Anzengruber, Schauspieler Tobias Moretti, CNH-CEO Andreas Klauser, Unternehmer Cornelius Grupp,
UIAG-Vorstand und Kästle Ski-Boss Rudolf Knünz, Porr-Generaldirektor Karl-Heinz Strauss, Genetiker Markus Hengstschläger, OeNB-Präsident Claus Raidl und Gouverneur Ewald Nowotny, FMA-Vorstand Klaus Kumpfmüller, Christian Helmenstein und Peter Koren (Industriellenvereinigung), Brau Union-Generaldirektor Markus Liebl, ÖBB-Finanzvorstand Josef Halbmayr, die Unternehmer Peter Halatschek und Erwin Soravia, MIBA-Aufsichtsrat Peter Mitterbauer, Cross Industries-Vorstand Friedrich Roithner, Hanno Bästlein (B&C Industrieholding), Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle, Gregor Henckel-Donnersmarck, Zisterzienserabtei Stift Heiligenkreuz, Flughafen Wien-Vorstand Günther Ofner, Bundestheater Holing-Chef Christian Kircher, Bundesforste-Generaldirektor Georg Schöppl u.v.a.

Mit einer Kernkapitalquote (CET1-Quote in der Kreditinstitutsgruppe) von 13,8 Prozent (+ 2,6 Prozentpunkte im Jahr 2015) liegt die Raiffeisenlandesbank OÖ sehr deutlich über den Anforderungen der Europäischen Zentralbank (EZB). „Das ist die wichtige Basis für ein starkes Agieren am Markt“, sagte Schaller. Auch die weitere Steigerung der Effizienz sowie eine umsichtige Risikopolitik wurden weiter vorangetrieben. Schaller: „Wenn unsere Kunden in die Offensive gehen wollen, finden sie in der Raiffeisenlandesbank OÖ eine verlässliche und ideenreiche Anspielstation.“ „Ich wünsche der Raiffeisenlandesbank OÖ weiterhin den Erfolg wie in den vergangenen Jahren“, meinte Finanzminister Hans Jörg Schelling, der darüber hinaus von einem Umbruch und generell großen Herausforderungen auch in Zusammenhang mit der Brexit-Entscheidung sprach.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.