07.06.2016, 11:39 Uhr

Lions Club Linz-Nibelungen feierte 50er

Clubpräsident Sigo Gatterer (r.) konnte bei der Jubiläumsfeier unter anderem Landeshauptmann Josef Pühringer und die Linzer Stadträtin Karin Hörzing begrüßen. (Foto: cityfoto/Skledar)
Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Geburtstagsfeier lud der Lions Club Linz-Nibelungen am vergangenen Wochenende seine Mitglieder sowie zahlreiche Freunde und Gäste in die neue Anton Bruckner Privatuniversität ein. Im Mittelpunkt der 50-Jahr-Feier standen dabei durchaus lautstarke, weil am Schlagwerk gespielte Darbietungen von Studierenden der Universität. Ganz im Sinne der Lions gab es natürlich auch namhafte Spendenübergaben. So konnte Club-Präsident Sigo Gatterer der Rektorin der Bruckner-Universität, Ursula Brandstätter, ein Schlagwerk im Wert von 30.000 Euro übergeben. Freuen konnte sich auch Stadträtin Karin Hörzing, die einen Scheck über 10.000 Euro für ein Sozialprojekt der Stadt Linz in Empfang nahm. Allein in den letzten zehn Jahren schüttete der zweitälteste Linzer Lions Club mehr als 500.000 Euro für verschiedene Hilfsprojekte im In- und Ausland aus. Das beeindruckte auch den anwesenden Landeshauptmann Josef Pühringer, übrigens Mitglied des Lions Club Bad Ischl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.