60 Personen bei Massenschlägerei in Linz – mehrere Verletzte

Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei, um eine Massenschlägerei in der Linzer Industriezeile aufzulösen. | Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei, um eine Massenschlägerei in der Linzer Industriezeile aufzulösen.
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

LINZ. Zu einer Massenschlägerei kam es heute, Sonntag, kurz nach vier Uhr Früh vor einem Lokal in der Linzer Industriezeile. Nach ersten Erhebungen waren an der Auseinandersetzung rund 60 Personen beteiligt. Mehrere Polizeistreifen rückten an, um die Streithähne zu trennen. Dabei setzten die Beamten auch Pfefferspray ein.

Laut Polizei dürften die beteiligten Gäste bereits im Lokal aneinander geraten sein. 18 Männer im Alter zwischen 20 und 27 Jahren sind der Polizei namentlich bekannt und wurden bei der Rauferei leicht verletzt. Ein 20-Jähriger erlitt einen Nasenbeinbruch und musste ärztlich versorgt werden. Ein weiterer 20-Jähriger wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen laufen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.