09.06.2016, 15:12 Uhr

ARTHUR - The Sportical: Eine Schulveranstaltung der legendären Art

(Foto: PH OÖ)
Im Brucknerhaus Linz wurde „ARTHUR - The Sportical“ – Rock Musical und Freerunning Show zugleich – für oberösterreichische Schülerinnen und Schüler aufgeführt. Die rund 1.200 Besucher waren begeistert von der spektakulären Live-Performance, bei der Sport, Theater und Musik kombiniert wurden.
ARTHUR – The Sportical handelt von der König Arthur Saga und der Zeit eines gesellschaftlichen Umbruchs während der Völkerwanderung. Diese Erzählung wurde gewählt, um die Bedeutung von respektvoller und verständnisvoller Völkerverständigung zu unterstreichen. Die englischsprachige Aufführung ist im Rahmen der Bachelorarbeit von Gregor Fabry an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ) entstanden und für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Schulstufe konzipiert.
Das Thema wurde als „Sportical“ präsentiert, in dem ein Ensemble bestehend aus Linzer Schülerinnen und Schülern, Profimusikerinnen und Profimusikern und Freerunnerinnen und Freerunnern „The King Arthur Saga reloaded“ als fulminante Show mit Freerunning/Parcour-, Theater- und Musikelementen gestaltete.
Um die Lehrerinnen und Lehrer bestmöglich in der Vor- und Nachbereitung dieser Veranstaltung zu unterstützen, wurde seitens der PH OÖ Unterrichtsmaterial für den Sport-, Musik- und Englischunterricht erstellt.
Ermöglicht wurde diese außergewöhnliche Schulveranstaltung dank der Kooperationspartner Sportunion OÖ. Brucknerhaus Linz und Pädagogische Hochschule Oberösterreich.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter: http://ph-ooe.at/sportical
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.