ARTHUR - The Sportical: Eine Schulveranstaltung der legendären Art

Foto: PH OÖ

Im Brucknerhaus Linz wurde „ARTHUR - The Sportical“ – Rock Musical und Freerunning Show zugleich – für oberösterreichische Schülerinnen und Schüler aufgeführt. Die rund 1.200 Besucher waren begeistert von der spektakulären Live-Performance, bei der Sport, Theater und Musik kombiniert wurden.
ARTHUR – The Sportical handelt von der König Arthur Saga und der Zeit eines gesellschaftlichen Umbruchs während der Völkerwanderung. Diese Erzählung wurde gewählt, um die Bedeutung von respektvoller und verständnisvoller Völkerverständigung zu unterstreichen. Die englischsprachige Aufführung ist im Rahmen der Bachelorarbeit von Gregor Fabry an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ) entstanden und für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Schulstufe konzipiert.
Das Thema wurde als „Sportical“ präsentiert, in dem ein Ensemble bestehend aus Linzer Schülerinnen und Schülern, Profimusikerinnen und Profimusikern und Freerunnerinnen und Freerunnern „The King Arthur Saga reloaded“ als fulminante Show mit Freerunning/Parcour-, Theater- und Musikelementen gestaltete.
Um die Lehrerinnen und Lehrer bestmöglich in der Vor- und Nachbereitung dieser Veranstaltung zu unterstützen, wurde seitens der PH OÖ Unterrichtsmaterial für den Sport-, Musik- und Englischunterricht erstellt.
Ermöglicht wurde diese außergewöhnliche Schulveranstaltung dank der Kooperationspartner Sportunion OÖ. Brucknerhaus Linz und Pädagogische Hochschule Oberösterreich.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter: http://ph-ooe.at/sportical

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.