20.09.2016, 13:23 Uhr

Breitwieserhof: Echte Linzer Tradition

(Foto: Alfred J. Aumayr)
LINZ. Der Breitwieserhof in der Brucknerstraße 38 ist aus Linz nicht mehr wegzudenken. Seit bereits 30 Jahren ist er in den Händen der Familie Kaun. Diese Tradition und die gutbürgerliche Küche ziehen nach wie vor viele Menschen an. Überraschung ist das keine, denn die Familie Kaun ist ihrem Stil immer treu geblieben. "Gutbürgerlich war damals das Motto und das ist es auch heute noch", sagen Gertrude und Willi Kaun zu Recht.

Charme und Geborgenheit
Begonnen hat alles vor 30 Jahren. Nach dem Ende des Linzer Sportkasinos übernahm das Ehepaar Kaun das Linzer Traditionsgasthaus Breitwieserhof. Trotz Baustelle und langwieriger Umbauarbeiten gelang es dem Ehepaar Kaun, dank ihrer Stammgäste und den Stammtischrunden, das schöne alte Gasthaus zu erhalten. Heute ist es außen schön und gefällig und innen teilweise neu, aber mit altem Charme. Der Breitwieserhof blieb so erhalten und strahlt viel Geborgenheit aus.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.