Den Schulbeginn versüßen

Die Schultüte wird traditionell gefüllt mit Süßem, Spielzeug und allem, was man für die Schule brauchen kann. | Foto: FamVeldman/panthermedia
5Bilder
  • Die Schultüte wird traditionell gefüllt mit Süßem, Spielzeug und allem, was man für die Schule brauchen kann.
  • Foto: FamVeldman/panthermedia
  • hochgeladen von Nina Meißl

Vollgepackt mit schönen Überraschungen und lustig bunt verpackt ist die Schultüte einer der Höhepunkte des ersten Schultags. Wer jetzt noch kein Geschenk für den Nachwuchs gekauft hat, sollte sich allerdings beeilen – fertig gefüllte Tüten sind vielfach schon ausverkauft. Wir haben ein paar Exemplare ergattert und verraten Ihnen, wo es sich noch lohnt, nach geeigneten Tüten zu stöbern. Eine andere Alternative ist, eine leere Tüte zu kaufen und diese selbst zu befüllen. Aber was gehört eigentlich hinein in die perfekte Schultüte? Süßigkeiten sind natürlich das Wichtigste. Ob Schoko oder Gummibärchen – beim Selbst-Befüllen kann man auf die individuellen Vorlieben des eigenen Kindes eingehen. Es muss jedoch nicht nur Süßes sein. Genügend Flüssigkeit ist etwa für die Konzentrationsfähigkeit wichtig, daher sind coole Trinkflaschen ein tolles Geschenk. Eine gesunde Jause schmeckt aus einer schönen Dose viel besser. Eine wirklich nützliche Idee sind etwa Reflektoren für die Schultasche in Form von kleinen Anhängern. Auch das gute alte Stammbuch ist noch nicht aus der Mode gekommen. So kann man sich in 20 Jahren noch an die Volksschulzeit und die Klassenkameraden zurück erinnern.

Die StadtRundschau hat vier fertig gefüllte Schultüten in verschiedenen Supermärkten gekauft und den Inhalt unter die Lupe genommen. Die Bewertung finden Sie in der Bildergalerie. Die Testergebnisse spiegeln die subjektive Beurteilung der Tester wider. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.