07.06.2016, 13:17 Uhr

Feuerwehr Ebelsberg gründet Jugendgruppe

(Foto: lagom/Fotolia)

Engagierte Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren werden noch gesucht.

Die Feuerwehr braucht Nachwuchs. In Ebelsberg wird daher eine Feuerwehrjugend gegründet. Dafür werden noch engagierte Jugendliche gesucht. Alle, die zwischen elf und 15 Jahre alt sind und deren Traum es schon immer war, bei der Feuerwehr sein, können sich melden. Auch Quereinsteiger aus Ebelsberg und Umgebung über 16 Jahren sind willkommen. Die neue Gruppe soll im Herbst starten. Übungen sind einmal pro Woche, außer in den Ferien, geplant. "Jede Menge Action und Spass erwarten dich bei uns", schreibt die Feuerwehr Ebelsberg auf ihrer Homepage. Die jungen Feuerwehrmänner und -frauen lernen den Umgang mit allen Geräten und werden spielerisch für den Feuerwehrdienst geschult. Ab dem 16. Lebensjahr können die Mitglieder dann am aktiven Dienst teilnehmen. Im August findet ein Infoabend im Feuerwehrhaus statt.

Interessenten erhalten mehr Infos unter wirsuchendich@feuerwehr-ebelsberg.org bzw. unter 0699/11453569.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.