Weniger Meldungen wegen Bettelei in Linz

Foto: osckaymark/Fotolia

LINZ (red). Lediglich 57 Vorfälle bezüglich Bettelei meldete der städtische Ordnungsdienst im August diese Jahres. Davon betrafen 31 die illegale Bettelei und 16 Anzeigen wurden an Personen ohne festen Wohnsitz zugestellt. Seit der Einführung des Bettelverbots im April ist die Zahl an Meldungen laut Stadt Linz deutlich zurückgegangen. Kurz vor dem Verbot musst der Ordnungsdienst monatlich mehr als 300 Mal einschreiten. Das betraf hauptsächlich die Linzer Innenstadt. Insgesamt wurden die Teams des Ordnungsdienstes im August 1.409 Mal aktiv. Der niedrige Wert wird neben der Urlaubszeit durch die Schwerpunktaktionen in Linzer Parks begründet. Die Ordnungshüter kontrollierten mehr als 300 Stunden im Hessenpark und beim Spielplatz hinter dem Krempl-Hochhaus, wo es vermehrt zu Anrainer-Beschwerden gekommen ist. „Die Parks sollen den Linzerinnen und Linzern als Erholungsraum zur Verfügung stehen. Solange es beispielsweise im Hessenpark vermehrt zu Problemen kommt, wird der Ordnungsdienst dort weiterhin vermehrt kontrollieren“, sagt Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.