27.04.2016, 13:44 Uhr

Gratiskonzert für Kinder aus dem Franckviertel

Wann? 13.05.2016 14:00 Uhr bis 13.05.2016 15:00 Uhr

Wo? Eltern-Kind-Zentrum rund.um, Ing.-Stern-Straße 35, 4020 Linz AT
Kinderliedermacher Bernhard Fibich spielt Lieder für Kinder von 3-11 Jahren. (Foto: Bernhard Fibich)
Linz: Eltern-Kind-Zentrum rund.um |

Bernhard Fibichs „Musik lässt Narben heilen“


Am Freitag, den 13.5.2016 um 14 Uhr gibt es im Kinderfreunde Eltern-Kind-Zentrum rund.um in der Ing.-Stern-Straße 35 im Linzer Franckviertel ein Mitmachkonzert. Der bekannte Kinderliedermacher Bernhard Fibich spielt bei freiem Eintritt. Unternehmen und Organisationen konnten als Sponsoren gewonnen werden. Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Dorfhalleschule VS 33 statt.

Die Konzerte des Waldviertlers Berhard Fibich umfassen ausschließlich von ihm komponierte und getextete Lieder für Kinder von 3-11 Jahren. Bernhards Mitmachkonzerte sind lustig, schwungvoll und reich an Bewegung für die Kinder. Die Musik ist kindgerecht, einprägsam und wird live gespielt. Bernhard Fibich begleitet sich selbst und die singenden Kinder auf der Gitarre.

„Ich will, dass jedes Kind im Franckviertel eine gute Zeit erleben kann“, erklärt Organisatorin und EKiZ-Leiterin Sandra Mayer. Weil sie weiß, dass es sich viele Familien einen Konzerteintritt nicht leisten können, hat sie sich auf die Suche nach Sponsoren gemacht. Diese übernehmen die Kosten, die Kinder können sich auf eine lustige Stunde mit Bernhard Fibich freuen.

Mit von der Partie werden die zehn Kinder aus dem nahe gelegenen Flüchtlingshaus sein. „Erinnerungen sind etwas, die überall hinreisen – das habe ich von einer geflüchteten Frau. Das hat mich sehr berührt und war mit ein Antrieb, das Konzert zu organisieren“, so Sandra Mayer. Schließlich ist die zweifache Mutter überzeugt, dass es drei Dinge gibt, die die Menschen zusammenbringen, nämlich Essen, Sport und Musik. Letzteres hat sie gewählt, mit dieser Stunde voller Spaß und Freude möchte die engagierte Linzerin beitragen, „dass Narben heilen“.

Folgende Sponsorinnen und Sponsoren haben sich beteiligt: Sparkasse OÖ, Don Bosco, Hair Styling Studio, Charly’s Goldschmiede, Charly’s Gasthaus, 4kanter, SPÖ Franckviertel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.