Julian traf seine großen Idole

Julian und Daniel Hüttl backstage im Wiener Gasometer mit Heiko und Roman von "Die Lochis". | Foto: Alle Fotos: privat
16Bilder
  • Julian und Daniel Hüttl backstage im Wiener Gasometer mit Heiko und Roman von "Die Lochis".
  • Foto: Alle Fotos: privat
  • hochgeladen von Stefan Paul

Unterm Christbaum lag heuer ein außergewöhnliches Geschenk für den neunjährigen Julian Hüttl: ein Konzertbesuch in Wien bei seiner Lieblingsband "Die Lochis" inklusive Meet & Greet und Backstage-Aufenthalt. "Julian war ja schon seit Weihnachten so aufgeregt und voller Vorfreude auf das Treffen mit den Lochis", erzählt seine Mutter Manuela Schallauer. Als es dann so weit war, wurden Julian, sein Bruder Daniel und seine Mutter im Wiener Gasometer beim Künstlereingang vom Management der Lochis abgeholt und zur Band geführt. "Er war nicht mehr zu bremsen. Als die Tür zu den Künstlern aufging, rannte er mit vollem Tempo – den Namen Roman rufend – dem Sänger in die Arme. Etwas später spielte sich die geiche Szene mit dem zweiten Sänger Heiko ab", sagt Manuela Schallauer. Julian konnte es kaum glauben, dass er seinen Idolen so nah war und fragte immer wieder: „Bist du der ,echte` Heiko und bist der echte Roman?"

Linzer Torte im Gepäck

Julian stellte ein paar Fragen an die Künstler und schenkte ihnen eine Linzer Torte. Für seine Schulfreunde hatte er Autogramme mit persönlicher Widmung erhalten. Das größte Erlebnis war für ihn, dass ihn Heiko bat, sich auf seinen Schoß zu setzen. "Julian war, und das ist wirklich äußerst selten, sprachlos", erzählt seine Mutter. Sänger Heiko war aber zur Stelle und massierte ihm die Schultern, und Julian erzählte, wie er die Lochis entdeckte. Anschließend ging‘s exklusiv zum Soundcheck. Auch beim VIP Programm durfte die Familie mitmachen. "Es war alles so cool und spannend", erzählt Julian. Das war auch das anschließende Konzert. Der Neunjährige sang bei jedem Song kräftig mit. Nach der Vorstellung hatte er kaum noch eine Stimme. "Für Julian war dies sein allererstes Konzert. Diese Begegnung mit seinen Idolen wird in ewiger Erinnerung bleiben, ein größeres Geschenk hätte man ihm nicht machen können", sagt seine Mutter. Im Youtube-Video der Lochis, sagte Säger Roman, dass für sie das Meet and Greet diesmal ganz besonders war, und es sie umso mehr freut, Julian ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben. Und das Lächeln hält bis heute an.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.