23.05.2016, 11:01 Uhr

Kindergeburtstag: Party-Locations im Test

In Linz gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Kindergeburtage zu feiern. Wo man feiert, hängt allerdings vom Budget ab. Foto: Feketa/Fotolia

Topfschlagen war gestern: Ein Kindergeburtstag braucht heute abwechslungsreiches Programm.

LINZ (jog). Darauf freuen sich viele Kinder das ganze Jahr: ihren Geburtstag und die große Feier mit allen Freunden. Damit der Kindergeburtstag unvergesslich wird, muss einiges geboten werden. In Linz haben Eltern zahlreiche Möglichkeiten, öffentliche Einrichtungen zu nutzen. In den eigenen vier Wänden herrscht schließlich schnell Platzmangel, besonders wenn kein größerer Garten in der Nähe zur Verfügung steht. Kinder wollen heute ordentlich bespaßt werden. Der Konsumentenschutz der Arbeiterkammer OÖ hat mehrere Möglichkeiten für einen Kindergeburtstag in Linz getestet. Das Angebot ist breit: Von Sport und Spiel über Kino bis hin zu Wasserspaß oder Museumsbesuch ist sehr viel möglich und vieles davon eig-net sich als Schlechtwetterprogramm. Die dargestellten Preise im Test entsprechen einer Gruppe von acht Kindern. „Unser Preis-Leistungs-Vergleich soll eine Orientierungshilfe für Eltern sein. Man sollte allerdings mit dem Veranstalter unbedingt selbst Leistungen und Kosten vorher abklären, damit es beim Bezahlen keine bösen Überraschungen gibt“, sagt Georg Rathwallner vom Konsumentenschutz. Die Preisunterschiede zwischen den Angeboten sind groß. In vielen Fällen hängen sie vom Betreuungsangebot vor Ort ab.

Die Testergebnisse spiegeln die subjektive Beurteilung der Tester wider. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Die angegebenen Preise entsprechen einer Gruppengröße von acht Kindern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.