11.07.2016, 17:54 Uhr

Linzer Schülerin gewinnt Recyclingwettbewerb

Die Siegerin Franziska Egger (links) bei der Preisverleihung. (Foto: HTBLA Lentia)
Den ersten Platz bei der CanBag Design Competition 2016 konnte Franziska Egger erringen. Das Design der Schülerin der HBLA Lentia konnte sich als eines von insgesamt 86 eingereichten Konzepten im Online-Voting durchsetzen. Über drei Monate lang wurde bei dem Kreativwettbewerb der Initiative für Nachhaltigkeit „Jede Dose zählt" das schönste Motiv für Recyclingtaschen gesucht. Das Siegerdesign: ein Lebensbaum, der das Prinzip der Nachhaltigkeit symbolisieren soll.

„Wir wollen in der HTBLA Lentia Nachhaltigkeit leben und unseren SchülerInnen den Impuls zum nachhaltigen Verhalten mit wertvollen Rohstoffkreisläufen geben", sagt Direktorin Regina Reiter bei der Preisverleihung. Der strahlenden Siegerin Egger wurde ein Tausend-Euro-Scheck überreicht, ihr Design wird nun in der Massenproduktion auf die CanBags gedruckt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.