12.04.2016, 08:55 Uhr

Vom Aussterben bedrohte Art in der Nähe von Linz entdeckt

Die bereits vom Aussterben bedrohte gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) bei uns zu finden, stellt eine wahre Herausforderung dar!
Die gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) zu finden, kommt der Suche einer Stecknadel im Heuhaufen gleich, da die Pflanze bereits äußerst selten und vom Aussterben bedroht sei. Der Grund dafür stellt, neben der Intensivlandwirtschaft, der zunehmende Verlust von Magerwiesen dar. Aber auch die voranschreitende Verbauung unserer Landschaft wirkt sich zusehends negativ auf den Lebensraum dieser wunderschönen Pflanze aus.
Der genaue Standort des Linzer Umlandes bleibt, aus Sicherheitsgründen, geheim und wird einzig nur Biologen und Botanikern des Linzer Biologiezentrums bekanntgegeben.

Ihr Verhaltensforscher
Franz Huebauer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.