20.09.2016, 13:49 Uhr

Grüne für Ausweitung des Nachtlinien-Angebots

(Foto: Grüne Linz)
Ob in der Gastronomie, in der Pflege oder in anderen Berufssparten: Viele Menschen müssen auch wochentags nach 24 Uhr noch längere Strecken zurücklegen – Öffi-Ausbau heißt, auch unter der Woche einen attraktiven öffentlichen Nachtverkehr zu haben - Grüne Resolution zur Ausweitung der Nachtlinien
Mobil sein können ist kein Luxus, sondern eine Grundvoraussetzung für das alltägliche Leben. Ganz besonders trifft das für Linz zu, wo besonders viele Menschen ihren Lebens-, aber auch Arbeitsmittelpunkt haben. „Was es daher in diesem großen Wirtschaftsraum, wo die Menschen quasi rund um die Uhr arbeiten, braucht, ist auch ein entsprechendes Angebot“, so die Grüne Jugendsprecherin Sophia Hochedlinger. „Hier hakt es aber noch, wie mir Bekannte immer wieder berichteten. Eine meiner Freundinnen ist Kellnerin, deren Schicht beispielsweise in der Nacht von Sonntag auf Montag endet. Sie hat dann keine Möglichkeit mehr, nach der Arbeit mit den Öffis nach Haus zu kommen. Das betrifft in meinem Freundeskreis auch einen Krankenpfleger oder einen Sozialbetreuer“, so Hochedlinger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.