Linzer Grüne ziehen Bilanz

Wenige Wochen vor der Gemeinderatswahl ziehen die Linzer Grünen noch einmal Bilanz über die vergangenen sechs Jahre. Dabei können sie auf Erfolge wie das Umweltticket oder den Ausbau des Betreuungsangebotes für Unter-Dreijährige sowie des ersten Linzer Energieeffizienzprogrammes verweisen. "Ein großer Erfolg war vor allem die Einführung vom autofreiem Hauptplatz an Sonn- und Feiertagen", sagt die Stadträtin Eva Schobesberger. Allerdings sind andere Projekte auch gescheitert. Vor allem was den Ausbau der Radwege betrifft konnten keine entscheidenden Veränderungen bewirkt werden. "Das ist in den vergangenen Jahren noch schlimmer geworden. Es wird nur noch Politik aus der Windschutzscheibenperspektive gemacht", krtitisert die grüne Klubobfrau Gerda Lenger den Linzer Bürgermeister Klaus Luger.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.