ASKÖ-Froschberg Bogenschießen – bereits nach einem Jahr Landesmeister

Bogensportler im Einsatz | Foto: Adi Hanusch
4Bilder

Im August 2011 gegründet, feiert die Sektion Bogensport des ASKÖ Froschberg bereits die ersten Erfolge. So wurde Coach Adi Hanusch Meister und Vizemeister bei den OÖ ASKÖ-Landesmeisterschaften.
„Wir freuen uns natürlich sehr für unseren Trainer und unseren Verein, sehen uns aber trotzdem weiterhin als Förderer des Breitensports“, meint Spartenleiter Wolfgang Hemmer.
Der Verein, der sich „THREE ARROWS“ nennt, trainiert dienstags und freitags am Nachmittag auf der Anlage an der Kudlichstrasse.
„Am Freitag geben wir auch gerne Einführungs- bzw. Schnupperunterricht für Kinder und Anfänger“, ergänzt Hemmer.
„Die Kosten für einen Einführungs- und Schnupperunterricht betragen für Erwachsene 15 Euro und für Kinder 10 Euro.
Dafür erhält man eine Leihausrüstung und einer unserer Trainer steht der Gruppe von maximal 4 Personen ca. 1,5 Stunden lang zur Seite.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung über Material und Sicherheit am Platz folgt eine kurze Aufwärmphase.
Danach wird der Standardschussablauf gelehrt und man kann dann nach den verschiedenen Methoden üben.
Am Ende der Einheit werden schon einige Pfeile im Ziel sein!“, ist sich Hemmer sicher
Dieses neue Sportangebot ist geeignet für jung und alt. Ganze Familien finden hier ein spannendes Erholungsangebot.
Interessierte, die sich zum „Schnuppern“ anmelden möchten, können dies unter der Mobilnummer: 0664 / 390 80 13 (Wolfgang Hemmer) gerne tun.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.