Urfahraner Faustballer: Ungeschlagener Herbstmeister

Harald Pühringer machte auch im Angriff eine gute Figur. Foto: ÖFBB/Gusenleitner
  • Harald Pühringer machte auch im Angriff eine gute Figur. Foto: ÖFBB/Gusenleitner
  • hochgeladen von Johannes Grüner

LINZ (red). Die Faustballer von ABau Urfahr haben eine makellose Herbstsaison hingelegt. Auch im Nachtragsspiel gegen Union Tigers Vöcklabruck dominierten die Linzer von Anfang an und konnten sich im ersten Satz eine komfortable 8:4-Führung herausspielen. Gegen Satzende häuften sich allerdings die Fehler und das Heimteam konnte durch unhaltbare Service-Kracher von U21-Nationalteamspieler Karl Müllehner den Satz noch drehen. Auch im zweiten Satz konnten die Tigers anfangs noch mithalten, doch das Pulver schien aber schnell verschossen. Viele Fehler im Angriff und vor allem Probleme im Zuspiel brachten das junge Team um weitere gute Chancen. Urfahr-Coach Martin Weiß wechselte in Folge auch noch die Aufstellung. Verteidiger Harald Pühringer rückte anstatt des in der Defensive unglücklich agierenden Legionärs Romeo Dominioni auf die Rechts-Vorne-Position, Routinier Siegfried Simon übernahm das Zuspiel. Vöcklabruck schaffte es nicht mehr, genügend Druck aufzubauen, zudem war Müllehner gesundheitlich leicht angeschlagen. Die Linzer konnten den Sieg ungefährdet nach Hause spielen.

Zwei Punkte Vorsprung

„Wir haben sicher nicht gut gespielt, aber der Situation entsprechend das Richtige getan, nämlich keine blöden Fehler zu machen“, analysiert Trainer Martin Weiß. Urfahr kann sich mit zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Freistadt und gleich sechs Punkten auf den Drittplatzierten, Vorjahresmeister Kremsmünster, über eine perfekte Ausgangsposition freuen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.