LASK: "Lassen uns bei Trainerfrage nicht drängen."

LASK-Kicker Erbek und Pervan präsentierten gemeinsam mit Hypo-Generaldirektor Mitterlehner und LASK-Finanzchef Gruber das neue Auswärtstrikot.
2Bilder
  • LASK-Kicker Erbek und Pervan präsentierten gemeinsam mit Hypo-Generaldirektor Mitterlehner und LASK-Finanzchef Gruber das neue Auswärtstrikot.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ (rbe). Der LASK lud zum Pressegespräch in der Hypo-Bank an der Linzer Landstraße. "Wir gratulieren dem LASK zu dieser ausgesprochen erfolgreichen Saison. Die Partnerschaft wird fortgesetzt, was sich auch durch die Einführung einer LASK-Konto-Karte audrückt", so Hypo-Generaldirektor Andreas Mitterlehner.

LASK-Finanzchef Gruber gab einige Neuigkeiten in Bezug auf die kommende Spielzeit bekannt: "Wir haben insgesamt die Dauerkartenpreise gesenkt und gehen damit einen Schritt auf die Fans zu. Wir wollen mehr Fans zu den Spielen locken, einen großen Fanblock ansprechen. Wir hoffen, dass diese Aktion einschlägt."

Am Freitag steht das Heimspiel gegen Wacker Innsbruck auf dem Plan: "Wir bereiten uns wie jedes Spiel darauf vor. Wir wissen, was es für die Fans bedeuten würde, wenn wir das letzte Heimspiel in dieser Saison siegreich abschließen könnten. Wir werden jedenfalls alles dafür geben, um diesen Erfolg einzufahren", so LASK-Tormann Pavao Pervan.

Weniger erfreuliche Nachrichten gab es in Bezug auf LASK-Mittelfeldspieler Fabiano, der sich im gestrigen Training einen Mittelfußknochenbruch zuzog und damit vier bis fünf Wochen zum Zusehen gezwungen ist.

Harun Erbek meinte noch zum anstehenden Heimspiel gegen Wacker: "Wir beschäftigen uns nicht allzuseher mit dem Gegner. Feststeht, dass sich die Innsbrucker nachwievor im Abstiegskampf befinden und alles daran setzen, wichtige Punkte einzufahren. Für uns LASKler bedeutet das, dass wir alles geben und uns ordentlichen präsentieren müssen, um die drei Punkte in Linz zu behalten zu können."

Neuer LASK-Trainer steht noch nicht fest

In Hinblick auf die Trainerentscheidung gibt es beim LASK keine Neuigkeiten. Gruber meint: "Wir lassen uns nicht drängen, wollen keinen Schnellschuss an den Tag legen. Wir brauchen einen grundsoliden Trainer, der unsere Philosophie mit trägt. Für die kommende Saison haben wir gelernt, dass wir uns nicht mehr einen solchen Druck wie in dieser selbst auferlegen. Wir wurden eines Besseren belehrt."
In Hinblick auf Ex-LASK-Coach Daxbacher hielt man fest, dass dessen Vertrag auch bei einem Aufstieg nicht verlängert worden wäre, was im Rahmen der Pressekonferenz zum Teil kontrovers aufgenommen wurde.
Neben dem Trainerposten ist auch jener des Sportdirektors zu besetzen. Alfred Hörtnagl, zuletzt mehrfach mit dem LASK in Verbindung gebracht, sei kein Thema.

Darüber hinaus präsentierte der LASK ein neues Triktot, das es ausschließlich in Verbindung mit der neu eingeführten LASK-Fankarte gibt. "Es handelt sich um unser drittes Auswärtstrikot, das es exklusiv zur Fan-Aktion dazu gibt", so Gruber. Am Freitag spielt der LASK zu Hause mit dieser Dress.

Ankick gegen Wacker Innsbruck ist am Freitag, den 22. Mai 2015 um 19:30 Uhr auf der Linzer Gugl. Weitere Informationen finden Sie unter www.lask.at

LASK-Kicker Erbek und Pervan präsentierten gemeinsam mit Hypo-Generaldirektor Mitterlehner und LASK-Finanzchef Gruber das neue Auswärtstrikot.
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.