16.08.2016, 16:57 Uhr

Neuste Trends bei Outdoor-Bekleidung

Beim Wandern im Gebirge werden besonders hohe Ansprüche an funktionelle Sportbekleidung gestellt. (Foto: Foto: Intersport)
OÖ. Für den Profisport werden ständig neue Materialien entwickelt. Wasserfest, atmungsaktiv, windundurchlässig, leicht, elastisch und, und, und. Die Ansprüche in diesem Bereich sind hoch. Doch auch die Ansprüche im privaten Outdoorsport werden immer höher und so finden die neusten Materialien den Weg in die Regale der Sportartikelhändler. Zusätzlich müssen hier noch die aktuellen modischen Trends bedient werden: Mit knalligen Neon-Farben sind Sportler nicht nur dahingehend gewappnet, sondern auch noch bestens sichtbar.

Das immer größer werdende Angebot kann aber auch überfordern. Beratung bei heimischen Sportartikelhändlern ist daher mehr denn je zu empfehlen. „Der Fachhandel weiß, was Sache ist und berät gerne“, betont Sabine Tobisch von der Wirtschaftskammer Oberösterreich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.