Turner Lukas Kranzlmüller erneut Landesmeister

LINZ (jog). Es war eine spannende Entscheidung unter Brüdern. Noch vor drei Wochen präsentierten sich Lukas und Severin Kranzlmüller (beide Turngemeinde Jahn Linz Lustenau) mit nahezu fehlerfreien Übungen bei der Kunstturn-WM in Nanning (China). Gestern zur oberösterreichischen Landesmeisterschaft in der Landessportschule Linz kämpften beide um den Sieg im Mehrkampf an sechs Geräten. Mit 79.500 Punkten entschied Lukas die Entscheidung vor seinem jüngeren Bruder Severin (76.300 Punkte). „Ich bin mit den Leistungen beider sehr zufrieden“, kommentiert Trainer Siegfried Wüstemann die Auftritte seiner Jungs nach dem Wettkampf. „Wir haben in den Wochen nach der WM mehrere schwierigere Elemente am Pauschenpferd, an den Ringen, am Barren und Reck trainiert, die sie erstmals am Samstag im Wettkampf gezeigt haben. Dass dabei noch nicht alles perfekt geklappt hat, ist derzeit kein Problem. Wir wollen bei den kommenden Staatsmeisterschaften die volle Leistung zeigen und unsere Titel vom vergangenen Jahr verteitigen.“ Severin wurde 2013 vor seinem Bruder Lukas Staatsmeister im Mehrkampf. Beide errangen zusammen in den Gerätefinals weitere zwei Meistertitel, vier Vizemeister und zwei dritte Plätze. Bei den Turnerinnen wurde Katharina Kern in Abwesenheit vor ihrer Vereinskollegin und Weltmeisterschaftsteilnehmerin Lisa Ecker (beide ASKÖ Kleinmünchen) erstmals Landesmeisterin im Elite-Bereich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.