Neuer Geschäftsführer für die BezirksRundschau: Thomas Reiter folgt auf Gerhard Fontan

Gerhard Fontan wechselt mit März 2017 in den Vorstand der Regionalmedien Austria. In der BezirksRundschau folgt Thomas Reiter als Geschäftsführer.
2Bilder
  • Gerhard Fontan wechselt mit März 2017 in den Vorstand der Regionalmedien Austria. In der BezirksRundschau folgt Thomas Reiter als Geschäftsführer.
  • hochgeladen von Thomas Winkler, Mag.

Nach sechs Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung der BezirksRundschau wechselt Gerhard Fontan mit März 2017 in den Vorstand der Regionalmedien Austria (RMA) und wird dort künftig mit Georg Doppelhofer das Management übernehmen. Das österreichweit agierende Verlagshaus RMA mit 660 Mitarbeitern ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Tiroler Moser Holding und der Styria. Sie gibt in Tirol, Salzburg, Niederösterreich und Burgenland die Bezirksblätter heraus, in Kärnten und der Steiermark die Woche und in Wien die bz. Die BezirksRundschau in Oberösterreich ist Kooperationspartner der RMA und vervollständigt den österreichweiten Ring an insgesamt 129 Gratis-Wochenzeitungen zusammen mit den Regionalzeitungen Vorarlberg. Fontan hatte sich bereits ab 2009 als RMA-Vorstand dem Aufbau dieses Zeitungsnetzwerkes gewidmet. "Für uns ist Gerhard Fontan die ideale Nachbesetzung für den bisherigen RMA-Vorstand Stefan Lassnig. Wir sind davon überzeugt, dass das Führungsduo Doppelhofer/Fontan gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die RMA dynamisch und erfolgreich weiterentwickeln wird", sind sich Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding und Aufsichtsratschef der RMA, sowie Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group und stellvertretender RMA-Aufsichtsratschef einig. Beide bedanken sich bei Stefan Lassnig, der auf eigenen Wunsch den RMA-Vorstand mit Ende Februar 2017 verlässt.
In der BezirksRundschau folgt Thomas Reiter auf Gerhard Fontan als Geschäftsführer. Reiter war bisher Marketing- und Key Account-Leiter. Zusammen mit Martina Holl bildet er das neue Führungsduo. Holl ist seit Gründung der BezirksRundschau im Jahr 2009 Geschäftsführerin. "Mit dem Team Holl-Reiter ist eine Fortsetzung der erfolgreichen Rundschau-Strategie gewährleistet", sagt Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender des BezirksRundschau-Eigentümers Moser Holding.

Gerhard Fontan wechselt mit März 2017 in den Vorstand der Regionalmedien Austria. In der BezirksRundschau folgt Thomas Reiter als Geschäftsführer.
Ab März 2017 BezirksRundschau Geschäftsführer: Der bisherige Marketing- & Key Account-Leiter Thomas Reiter zusammen mit Geschäftsführerin Martina Holl und dem bisherigen Vorsitzenden der Geschäftsführung, Gerhard Fontan. Fontan wechselt ab März 2017 in den Vorstand des BezirksRundschau-Kooperationspartners Regionalmedien Austria. | Foto: Alfred Reiter
Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.