06.09.2016, 11:04 Uhr

Wie schütze ich meine Unternehmensdaten?

Wann? 15.09.2016 16:00 Uhr

Wo? WIFI , Wr. Str. 150, 4020 Linz AT
(Foto: Schlierner/Fotolia)
Linz: WIFI | BEZIRK. Wissen ist Macht – frei nach diesem Motto findet am Donnerstag, 15. September von 16 bis 18 Uhr am WIFI Linz ein Vortrag statt. Michael Punz erklärt wie das Unternehmens-Know-how und die vertraulichen Daten im digitalen Zeitalter mit einfachen und praxistauglichen Mitteln geschützt werden können. Wer mehr und bessere Informationen hat, ist klar im Vorteil – auch gegenüber der Konkurrenz. Aber wie kann man als Unternehmer und Geschäftsführer für den richtigen Schutz der vertraulichen Unternehmensdaten (Kundendaten, Forschungs- und Entwicklungs- ergebnisse usw.) sorgen und welche gesetzlichen Anforderungen sind relevant?

Inhalte des Vortrags

• Angriffe und Bedrohungen aus der Praxis – wie gehen Hacker vor?
• Wie kann ich mein Unternehmen schützen – welche Maßnahmen sind konkret zu ergreifen?
• Einfache umsetzbare & praxisnahe Lösungsvorschläge
• Gesetzliche und normative Vorgaben – welche Anforderungen sind zu erfülen und was heißt das für mein Unternehmen?
• Ausblick: Das Wichtigste zur neuen EU-Datenschutzgrundverordnung – was kommt auf meinen Betrieb zu?

Anmeldung

Tel.: 05/7000 7054
Mail: unternehmerakademie@wifi-ooe.at
Web: www.wifi.at/ooe/uak
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.