18.09.2016, 20:54 Uhr

Aktivgruppe GKK

Am 30.8.16 startete die Aktivgruppe im Lungau. Bei einem 2xigem wöchentlichen Bewegungsangebot wollen 23 TeilnehmerInnen ihre Fitness in Schwung bringen, ihre Ausdauer verbessern, Koordination und Mobilisation fördern.
Über 14 Wochen läuft dieses Projekt, das von der Salzburger GKK in Zusammenarbeit mit Sportunion Salzburg und ASKÖ ins Leben gerufen wurde. Finanziert wird es vom Gesundheitsförderungsfond Salzburg.
Das Ziel ist es, sich regelmäßig zu bewegen, um nicht nur präventiv etwas für die Gesundheit zu tun, um aktiver zu werden, um den Alltag auch in Bezug auf Mobilität gut bewältigen zu können.
Es sind 3 Ernährungsvorträge geplant und zusätzlich ein Motivationsvortrag.
Die beiden Nordic walking guides, Rupert und Sabine Gruber, zeigen sich sehr zufrieden mit der Motivation der Damen und Herren. Positiv überrascht waren sie auch über die hohe Anmeldezahl, deswegen auch mit 2 Gruppen gestartet wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.