Großangelobung in der Struckerkaserne Tamsweg

Gesamtaufnahme von der Angelobung
320Bilder
  • Gesamtaufnahme von der Angelobung
  • hochgeladen von Peter Bolha

Am vergangenen Freitag den 29. Juli 2016 fand in Tamsweg die größte Angelobung in Salzburg statt. Die 500 Rekruten, darunter zwei Frauen, stammen aus Salzburg, Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg. Sie sind im PiB 2 in Salzburg, im RadB Salzburg, im FüUB2 St. Johann im Pongau, im GebKpfZ Saalfelden und beim PzGrenB 13 in Ried im Innkreis eingerückt. Die vielen Vereine und Abordnungen aus dem ganzen Bezirk sowie die Eltern gaben dem Festakt eine Würdige Umrahmung.
Die aktuellen sicherheitspolitischen Entwicklungen und Herausforderungen wie die großen Flüchtlingsströme oder die barbarischen Terroranschläge, die mittlerweile auch schon vor der Haustüre unseres Landes stattfinden, sowie der gemeinsame und hartnäckige Kampf der und Salzburger und Lungauer Politik unter der Federführung von Landeshauptmann Wilfried Haslauer und dem Tamsweger Bürgermeister Georg Gappmayer haben ein Umdenken erwirkt. Mit großer Unterstützung von Heeresverantwortlichen im Land und Bund und vor allem auch der heimischen Bevölkerung konnte die Struckerkaserne vor zum Zusperren gerettet werden und bleibt auch in Zukunft erhalten." Der Kasernenstandort im Lungau ist besonders wichtig, weil das Bundesheer regional aufgestellt sein muss, um der Bevölkerung möglichst rasch Schutz, Hilfe und Sicherheit bieten zu können.“ Danach wurde in der Struckerkaserne beim Garnisonsfest die Weiterführung und das 30. Jährige Jubiläum gefeiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.