Man trifft sich in St. Michael - in der NMS (Musik) anläßlich 10-Jahre

Zahlreiche Verwandte und Gäste waren zum Konzert in die Turnhalle gekommen.
54Bilder

Ausnahmsweise am Freitg, dem 29 April 2016, fand das April "Man trifft sich in St. Michael" statt. Gefeiert wurde das 10-jährige Bestehen der Veranstaltungsreihe mit einem großen Schulkonzert der Neuen (musik)Mittelschule St. Michael in der vollen Turnhalle und anschließend mit gemütlichem Ausklang im Foyer der Schule. Direktor Gottfried Tippler konnte zahlreiche Gäste und Ehrengäste begrüßen, darunter Bgm Manfred Sampl mit Gattin Anette, Vzbgm Roland Holitzky, den Obman der Wirtschaft in St. Michel, Otto Grossegger, seinen Stellvertreter Thomas Pankratz und Vorstandsmitglied Petra Rossmann sowie Raiffeisen-Leiter Georg Fötschl. Vom TVb waren Obman Andreas Walcher und Gf Gertraud Lankmayer gekommen - jeweils mit Begleitung. Auch Seniorenobmann Helmut Kogler ließ sich den Abend nicht entgehen.
Die Schülerinnen und Schüler boten Aufführungen des Schulblasorchesters, der Tanzgruppe, der Trommelgruppe und der Schulband - diese spielte nach der Pause 7 Stücke durch und musst noch Zugaben geben.
Beim typischen "Man trifft sich"- Teil gab es neben Würstel und Getränken auch alte Schlager zum Mitsingen - für die nicht ganz textsicheren mit Textbuch. Zum Treffen waren auch die Mitglieder der Bürgermusik und die Schützen gleich nach der Probe gekommen. Bei der Verlosung lies man sich was Besonderes einfallen: Es galt zu Schätzen, wie viele Absolventinnen und Absolventen die Schule seit den ersten Abgängen 1955 hatte. So mancher lag weit daneben, mit 4.300 war man knapp richtig.
Die Preise wurden an die besten Schätzer verteilt, auch das Los hat entschieden. Wie immer ein gelungener und netter Abend!

Wo: NMS St. Michael, Schulstraße 238, 5582 Sankt Michael im Lungau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.