27.04.2016, 11:07 Uhr

Neuwahlen im Feuerwehrbezirk Lungau

BFK Johannes Pfeifenberger, AFK1 Robert Gloner, BH Michaela Rohrmoser, LFK Leo Winter. (Foto: Wolfgang Kendlbacher)

Die Ortsfeuerwehrkommandanten wählten den BFK und den AFK1.

TAMSWEG. In der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg fand am 22. April 2016 die Wahl des Abschnittsfeuerwehrkommandanten "Abschnitt 1" sowie des Bezirksfeuerwehrkommandanten für den Lungau statt. Die Wahl wurde von Bezirkshauptfrau Michaela Rohrmoser geleitet.

Gloner neuer AFK1

Erwin Szota aus Ramingstein stellte sich nicht mehr der Wahl zum Abschnittsfeuerwehrkommandant. Aus diesem Grund haben die Ortsfeuerwehrkommandanten des Feuerwehrabschnittes 1 einen neuen AFK gesucht. Robert Gloner, der von 1998 bis 2008 Kommandant der FF Tamsweg war, stellte sich der Wahl und wurde zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt. Die offizielle Amtsübergabe wird im Sommer 2016 erfolgen; bis dahin bleibt Erwin Szota noch AFK1.

Pfeifenberger bleibt BFK

Johannes Pfeifenberger aus St. Michael, der am 30. März 2016 auch zum Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ernannt wurde, wurde bei dieser Wahl von den 15 Ortsfeuerwehrkommandanten und den beiden Abschnittsfeuerwehrkommandanten wieder zum Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt und startet damit bereits in seine vierte Amtsperiode.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.