20.09.2016, 16:00 Uhr

"Schwarzenegger läutete mich an"

Grund des Telefonats mit Franz Müllner war dessen jüngster Eintrag ins "Guiness World Records 2017".

TAMSWEG (pjw). Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg hat es schon wieder getan – nämlich es ins Guiness-Buch der Weltrekorde geschafft. Es ist dies bereits sein 13. Eintrag in dem Band.

Und so kam es dazu...

In die Ausgabe 2017 ist der international bekannte Show- und Extremsportler aus dem Lungau mit seinem Arnold Schwarzenegger-Projekt gekommen. Jener feierte ja im Vorjahr seinen 68. Geburtstag, was Franz zum Anlass nahm, eine Holzhantel mit dem zehnfachen Gewicht vom Alter des Jubilars zu stemmen. Geschafft hat Franz am Ende stolze 601 Kilogramm, die er 30 Sekunden lang gestemmt hat; vor ihm ist das noch keinem gelungen!

"Das ist schon einzigartig!"

Grund genug für den Eintrag im Buch "Guiness World Records 2017". "Arnold hat sich per Telefon danach gemeldet und mir gratuliert", freut sich Franz Müllner, und seine Brust scheint dabei noch breiter als sonst. Franz erklärt: "Für mich nichts Neues, denn ich bin es gewohnt extreme Rekorde zu absolvieren, aber mit Arnold Schwarzenegger im neuen Guinness World Rekord-Buch zu stehen, ist schon einzigartig. Das hat noch kein Sportler vor mir geschafft!" Arnold Schwarzenegger – eine seiner bekanntesten Filmrollen war die des "Terminators" – persönlich getroffen hat Franz Müllner bisher noch nicht; das möchte er aber auf jeden Fall tun, um mit dem berühmten Hollywood-Action-Hero ein paar Worte zu plaudern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.