Ski-Star Maria Höfl-Riesch tritt ab sofort als „Schneebotschafterin“ von Obertauern auf

Ski-Star Maria Höfl-Riesch ist „Schneebotschafterin“ von Obertauern! | Foto: Tourismusverband Obertauern
4Bilder
  • Ski-Star Maria Höfl-Riesch ist „Schneebotschafterin“ von Obertauern!
  • Foto: Tourismusverband Obertauern
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

OBERTAUERN. Ski-Star Maria Höfl-Riesch wird ab sofort als „Schneebotschafterin“ von Obertauern fungieren. Das gab der Tourismusverband (TVB) Obertauern heute bekannt. Bei der deutschen Gesamtweltcupsiegerin und dreifachen Olympia-Goldmedaillen-Gewinnerin mache immer Obertauern das Rennen, sie meint in der TVB-Aussendung: „Wer im Winter in Sachen Schnee sicher gehen will, dem empfehle ich Obertauern. Ob Skiurlaub oder Wochenendausflug – die Pisten in Obertauern sind ideal dafür. Es gibt reichlich Schnee, tolle Abfahrten und viele gemütliche Hütten und Bars, in denen man eine Menge Spaß haben kann."

War öfter zum Training hier!

Maria Höfl-Riesch erzählt weiter: "Während meiner Karriere war ich öfter zum Training hier: Schnee gab es immer genug, die Bedingungen waren bestens. Deshalb komme ich auch heute gern her, mit meinem Mann oder mit Freundinnen. Dann geht es zwar nicht mehr um Bestzeiten wie früher, aber darum, dass wir eine gute Zeit haben – und die haben wir hier immer. Hier ist eben nicht nur der Schnee garantiert, sondern auch der Spaß.“
Wie der TVB Obertauern weiterführend informiert, habe sich Maria Höfl-Riesch schon als junges, aufstrebendes Skitalent beim Trainingskurs in Salzburgs höchstgelegenem Skigebiet, von dessen einmaliger Schneesicherheit und den Top-Pistenbedingungen überzeugen können. Nach ihrer Hochzeit und dem Ende ihrer aktiven Skikarriere, habe es sie dann auch privat immer öfter mit ihrem Mann, seit vielen Jahrzehnten Obertauern-Stammgast, oder mit ihren Freundinnen zum Urlaub nach Obertauern gezogen.

Natürliche Schneesicherheit mit Tradition

Der Wintersportort, auf 1.740m Seehöhe gelegen, konnte sich schon immer einer natürlich gegebenen Schneesicherheit rühmen. Aber jetzt sei das sogar wissenschaftlich bewiesen, freut man sich beim TVB Obertauern. Eine aktuelle Studie des Skitourismus-Forschers Günther Aigner belege, dass Obertauern über die größten Schneehöhen aller Österreichischen Wintersportorte verfüge. Die Studie zeige darüber hinaus auch, dass die Schneehöhen innerhalb der letzten 108 Jahre statistisch unverändert geblieben seien und es somit derzeit keine Indizien für einen Trend zu sinkenden Schneemengen in Obertauern gebe.

Zwei Sieger tun sich zusammen

Diese wissenschaftlich bewiesene „Nummer 1“-Position, sei auch für echte Ski-Experten wie Maria Höfl-Riesch, etwas ganz Besonderes. Was würde also näher liegen als eine Kooperation von einer der erfolgreichsten Skifahrerinnen der letzten Jahrzehnte und Österreichs schneereichstem Wintersportort, um diese Botschaft an die weltweite Skigemeinde zu kommunizieren? Von Seiten des TVBs gefragt und sogleich beantwortet: Höfl-Riesch ist Obertauerns „Schneebotschafterin“!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.