Im Bus durch den Sommer

Der Nockbergebus bringt seine Nutzer auch auf den Windebensee an der Nockalmstraße auf 1.900 Metern Seehöhe. | Foto: Tälerbusarchiv
  • Der Nockbergebus bringt seine Nutzer auch auf den Windebensee an der Nockalmstraße auf 1.900 Metern Seehöhe.
  • Foto: Tälerbusarchiv
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Mit Ferienbeginn startet wieder die Tälerbus-Saison, die heuer mit einigen Neuerungen den Gästekomfort verbessern soll.
Der Sommerbus Nockberge fährt an Werktagen außer Samstag von St. Michael wieder über Bundschuh auf die Nockalmstraße. Infolge eines Erdrutsches wurde er einige Jahre lang über den Katschberg in Richtung Nockalmstraße geführt. Dadurch werden Wander-Überquerungen im Bundschuhtal wieder möglich. Der Sommerbus Nockberge ist auch von Tamsweg aus wieder erreichbar. Die Tages- und Wochenkarten Lungau gelten bis Schönfeld.

Tälerbus zur Sticklerhütte

Im hinteren Weißpriachtal wird im autofreien Talabschnitt zwischen Parkplatz Palffy
und Abzweigung Znach täglich ab 15. Juli ein zusätzlicher Transferdienst mit Kleinbussen angeboten. Einer der Kleinbusse der Fa. Disco-Villa verkehrt heuer als Tälerbus täglich zur Sticklerhütte.

Nutzerrekorde

Im Vorjahr fuhren im autofreien Riedingtal in den Ferien 16.400 Fahrgäste mit dem Tälerbus. Ob dieser Rekord auch heuer wieder erreicht werden kann, hängt vom Wetter ab. Im autofreien Pöllatal bei Rennweg fahren pro Saison über 20.000 Fahrgäste, allerdings fährt die Tschu-Tschu Bahn einige Wochen länger als der Tälerbus.
Hier finden Sie noch mehr Infos zum Tälerbus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.