29.03.2016, 13:10 Uhr

Muhrer Kinder schnupperten Blasmusikkapellen-Luft

Die Kids mit Obmann Martin Kandler (li.). Hinten: Musikanten, Pädagogen und Bgm. Sepp Kandler. (Foto: TMK Muhr)
MUHR. Vor kurzen lud die TMK Muhr die örtlichen Kindergarten- und Volksschulkinder samt Lehrpersonal ins Probelokal zum Tag der offenen Tür ein. Die MusikantInnen stellten ihre Instrumente vor und spielten auch ein paar Stücke. Schnell war klar, welches Instrument die Kinder am meisten fasziniert: die Masse liebäugelte mit dem Schlagzeug. Ein Quiz, zusammengestellt von Querflötistin und Kindergartenpädagogin Elisabeth Grünwald, rundete den Vormittag ab. Zur Stärkung gab es noch eine Jause mit Getränk.
Organisiert wird dieser Tag der offenen Tür für die Kids schon mehrere Jahre unter der Federführung von Obmann Martin Kandler. "Eine ganz tolle Sache unsere Jugend jetzt schon für die Blasmusik zu begeistern, mit dem Hintergedanken wieder Nachwuchs für unsere tolle Kapelle zu bekommen", sagt Kandler.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.