24.07.2016, 22:17 Uhr

Murenabgang in Tamsweg – Sperre der Murtalbahn und des Murradweges

Wie die Polizei meldet, kam es am 24. Juli 2016, gegen 19:00 Uhr, im Bereich Tamsweg Lasaberg – Einöd auf Grund starker Regenfälle zu mehreren kleineren Hangrutschungen und Murenabgängen.
Es wurde demnach dabei auch im Bereich Einöd die Eisenbahnlinie der steiermärkischen Landesbahn sowie der Murradweg an mehreren Stellen überflutet und geringfügig verlegt.
Aus Sicherheitsgründen wurden die Bahnstrecke und der Radweg vorerst gesperrt. Eine Freigabe wird nach den Aufräumungsarbeiten am 25. Juli 2016 erfolgen.
Die Gemeindestraße Lasabergweg wurde an mehreren Stellen ebenfalls geringfügig überflutet. Es kam dadurch jedoch zu keiner Verkehrsbeeinträchtigung.
Die FF Tamsweg sei mit 28 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz gewesen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.