Feierliche Einweihung der neuen Dienststelle St. Martin/ St. Michael

Zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr konnten sich über Ehrungen freuen, wie auch hier LFK STV Johannes Pfeifenberger  (LH Wilfried Haslauer, Helga und Johannes Pfeifenberger, Bgm. Manfred Sampl v.l.)
6Bilder
  • Zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr konnten sich über Ehrungen freuen, wie auch hier LFK STV Johannes Pfeifenberger (LH Wilfried Haslauer, Helga und Johannes Pfeifenberger, Bgm. Manfred Sampl v.l.)
  • hochgeladen von Andrea Jerkovic

St. Michael (anj). Nach zehn Monaten Bauzeit konnte am vergangenen Samstag die neue gemeinsame Dienststelle der Feuerwehr und des Roten Kreuzes in St. Martin feierlich eröffnet werden.

Landeshauptmann Wilfried Haslauer, der der feierlichen Eröffnung
beiwohnte, lobte in seiner Festansprache die Vielfalt und auch den Zusammenhalt der Gemeinde St. Michael und betonte die Wichtigkeit des Roten Kreuzes und der Feuerwehr.

Der Festakt diente aber nicht nur der feierlichen Eröffnung der neuen Dienststelle, sondern wurde auch dazu genutzt, um zahlreiche Ehrungen, an besonders engagierte Mitglieder der Feuerwehr zu übergeben. Unter anderem erhielt auch Bgm. Manfred Sampl ein Ehrenzeichen der zweiten Stufe, für seine langjährige ehrenamtliche Unterstützung der Feuerwehr. Landesfeuerwehrkommandant - STV. Johannes Pfeifenberger durfte sich hingegen über ein silbernes Ehrenzeichen der Markgemeinde St. Michael für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen freuen.

Gesegnet wurde die neue Dienststelle durch Pfarrer Matthias Kreuzberger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.